Chance 2018 wächst kräftig – Aussteller- und Flächenrekord . NEU: Alle Infos zur Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland jetzt auch als kostenlose App

Die Chance kann schon heute ein deutliches Plus an Ausstellern und vermieteter Fläche verbuchen. Einen Monat vor ihrer Eröffnung sind über 270 Aussteller angemeldet, die Ausstellungsfläche ist auf  9 000 m2 gewachsen. Damit ist die Chance die mit Abstand größte Veranstaltung zum Thema in Sachsen-Anhalt und eine erstklassige Anlaufstelle und Orientierungsmöglichkeit vor allem für junge Menschen zu allen Fragen rund um die persönliche berufliche Entwicklung.

Unter dem nach wie vor aktuellen Messemotto „Zukunft selbst gestalten“ hilft die Messe seit 2004 (damals mit 98 Ausstellern) Schülern, Umschülern, Studierenden, Berufseinsteigern, Fachkräften und potentiellen Existenzgründern bei der Findung ihrer beruflichen Zukunft. Die Chance orientiert sich immer „am Puls der Zeit“: Veränderungen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt nimmt sie auf und richtet ihre Schwerpunktsetzung entsprechend aus. „Heute präsentieren sich die Unternehmen den Besuchern und kämpfen um die beste Köpfe“, betont Marcus Schulze (26), der junge Projektleiter der Messe. „Diese Veränderung spiegelt sich auch in der Präsentation – in der aufwendigeren und oft interaktiven Standgestaltung unserer Aussteller und auch in den Themen des Begleitprogramms – wider.“ Die Unternehmen bringen neben Personalverantwortlichen und der Unternehmensleitung auch und vor allem die Auszubildenden und jungen Fachkräfte an die Stände, um mit potentiellen Bewerbern auf Augenhöhe zu sprechen und aus dem Berufsalltag zu berichten. Hochschulen werben für ihre speziellen Kompetenzen und viele Institutionen stehen beratend zur Seite.

Das komplette Fachprogramm der Chance 2018 sowie weitere Informationen sind online abrufbar. Und erstmals verfügt die Messe auch über eine eigene App: Sie unterstützt bei der optimalen Messevorbereitung mit allen wichtigen Informationen und unterstützt den Messebesuch mit interaktiven Hallenplänen, Ausstellerverzeichnis u. a. m. Auch langes Warten an der Kassenschlange können Besucher vermeiden und ihr Ticket online vorab erwerben.

Wir unterstützen

Die HALLE MESSE GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

Logo www.rettet-unsere-industrie.de