47. Deutsche Meisterschaften im karnevalistichen Tanzsport, 10. und 11. März 2018 in der HALLE MESSE

Tausende Besucher erlebten am 10. und 11. März 2018 ein Feuerwerk an tänzerischer Höchstleistung, Ausstrahlung und unbändiger Freude am Tanzen. Die 47. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport kürten ihre Deutschen Meisterinnen und Meister. Die besten Tanzgruppen und Solisten Deutschlands waren an diesem Wochenende nach Halle (Saale) gekommen, unterstützt von ihren Fans, Vereinsmitgliedern und am Tanzsport Interessierten. Die  HALLE MESSE Arena war eine Hochburg des Karnevals, beste Stimmung und viele emotionale Höhepunkte werden für Aktive wie Besucher unvergesslich bleiben.

Zum ersten Mal in der Geschichte des karnevalistischen Tanzsports war Sachsen Anhalt gastgebendes Bundesland der Deutschen Meisterschaften. „Neuland für den Bund Deutscher Karneval, Neuland für den Karneval Landesverband Sachsen-Anhalt, Neuland für den ausrichtenden Verein, den Carneval Club Obhausen. Wir sind unendlich stolz darauf, dass der Bund Karneval uns mit der Ausrichtung  der nach Halle an der Saale vergebenen Deutschen Meisterschaften betraute“, sagte Holger Grünhage, der Präsident des CCO. Für den CCO ist die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften 2018 der vorläufige Höhepunkt eines erfolgreichen Weges, den der CCO mit der Ausrichtung der ersten Landesmeisterschaft nach Richtlinien des BDK in Sachsen-Anhalt im Jahr 2000 und der Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft 2013 – auch schon in der HALLE MESSE – begangen hat.

 

Zusammenarbeit

Wir unterstützen

Die HALLE MESSE GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

mehr

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

HALLE MESSE

bei Facebook

HALLE MESSE bei Facebook
Seitenanfang