RÜCKBLICK: EDEKA Foodservice-Herbstmesse am 11.09.2019 in Halle (Saale)

Am 11.09.2019 lud EDEKA Foodservice rund 200 Industriepartner zur diesjährigen Herbstmesse in bekannter Location, der HALLE MESSE in Halle (Saale), ein. Von kreativen Burger-Kreationen, ausgefallenen Drink-Inspirationen mit dem Trendgetränk Gin über arbeitserleichternde Küchenausstattung bis hin zu besonders kakaohaltiger Schokolade - die Messebesucher nutzten die Möglichkeit, sich an den vielfältigen Messeständen über Sortimente, Produktneuheiten und Trends aus der Branche zu informieren und profitierten dabei von attraktiven Messekonditionen.

Die Vielfalt von EDEKA Foodservice wurde dabei insbesondere durch eine große Anzahl an ansprechend gestalteten Eigenständen repräsentiert. Rund um den Frischemarktplatz in der Messehalle 1, dem optischen Hingucker der Messe, waren die Stände von Leo's Foodtruck (ehemals Foodmafia), Küchenmanagement, Medsorg, LiveTrainings, Fleischwaren, Bauerngut und Schäfer's platziert.

Besonders viel Aufmerksamkeit zogen die umfassende Fleischwelt in Messehalle 2 und der Frischemarktplatz, auf dem an 5 Marktständen durch das Team von Michael Fischer exklusive Gerichtkreationen mit ausgewählten Zutaten kreiert wurden, auf sich. Ebenso gut besucht waren die abwechslungsreichen Shows des LiveTrainings Genuss-Theaters. Im Rahmen interaktiver Kurzworkshops wurden den Besuchern gekonntes Garnieren, Superfood-Kreationen und Inspirationen aus der vegetarischen sowie veganen Küche nähergebracht. Auch fachlich konnten sich die Besucher weiterbilden lassen - im Rahmen informativer HACCP-Schulungen, die in separaten Schulungsräumen der HALLE MESSE stattfanden, haben sich rund 230 Teilnehmer die neusten Standards des Hygienemanagements verinnerlicht. Für magische-unterhaltsame Abwechslung in entspannter Atmosphäre sorgt der Zauberer Alfonso Rituerto, dessen sympathische und faszinierende Vorstellungen man bei einem köstlichen Stileis von der Eismanufaktur Fiev Sinn oder einem leckeren Gericht am Frischemarktplatz verfolgen konnte.

Sowohl Besucher als auch Aussteller genossen es, den erfolgreichen Messetag gemeinsam ausklingen zu lassen. Eines stand dabei fest - die diesjährige Herbstmesse in der HALLE MESSE hat definitiv Geschmack auf das neue Messekonzept 2020 gemacht!

Zusammenarbeit

Wir unterstützen

Die HALLE MESSE GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

mehr

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

HALLE MESSE

bei Facebook

HALLE MESSE bei Facebook
Seitenanfang
Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen