Vor allem Familien besuchten die SaaleMesse 2018. Kinder kamen auf ihre Kosten und hatten Spaß bei vielen Aktionen

Als beliebte Messe für die ganze Familie erlebte die SaaleMesse ihre 26. Auflage. Und auch in diesem Jahr wurden Unterhaltung und Information groß geschrieben. Bis zum Sonntagabend strömten knapp 13 000 Hallenser und Gäste der Stadt zu Sachsen-Anhalts größter Verbrauchermesse, die mit einem leichten Besucherplus zum Vorjahr beendet wurde.

Gefragt waren vor allem die Angebote rund um Reisen, Freizeit und Wellness. Viele Besucher suchten Ziele für den Urlaub im kommenden Jahr, aber auch Kurzreisen über Weihnachten bis ins neue Jahr hinein fanden Interesse. So hatten die Reiseveranstalter, Reisebüros und andere Tourismusagenturen alle Hände voll zu tun, ihre aktuellen Angebote vorzustellen. Für eine kleine oder größere Auszeit waren die Wellnessangebote gerade richtig, die Entspannung Suchende auch mit Sauna, Wärmekabine und Whirlpool fanden. Sport und Fitness – die Darbietungen der Sportvereine machten Lust auf mehr. Ob Boxen, Handball, Judo oder Tanzen: Mit viel Spaß waren Aktive und Besucher dabei. Großen Zuspruch erfuhr auch der Förderverein Region Halle: Selbst für hier Beheimatete gab es Neues zu entdecken und dazu tolle Anregungen für gemeinsame Unternehmungen quasi vor der Haustür.   

Vor allem am Sonntag war in den Messehallen Kinderlachen zu hören, ob bei einer Fahrt um den Weihnachtsbaum, beim Figurentheater oder bei Sport und Spiel. Konzentration und Aufmerksamkeit dagegen herrschte beim Basteln und Malen, Glasblasen oder bei einem Vortrag in Sternentheater.  Apropos Weihnachten: Nicht nur der Duft gebrannter Nüsse machte auf das bevorstehende Fest aufmerksam, ebenso waren es die Geschenkideen, die für volle Einkaufstüten sorgten.

Die Aussteller freuten sich über den Zuspruch und das große Interesse, viele von ihnen planen schon jetzt ihre erneute Teilnahme. Die nächste SaaleMesse findet vom 8. bis 10. November 2019 statt.

Vorher aber schon erwarten Ausstellungen (Landesgeflügelausstellung, Tutanchamun, Antikmarkt, Deutsche Schautauben), Shows und andere Messen ihre Gäste. Das neue Jahr wird mit der Hochzeit – die  Messe für Hochzeit, Fest und Jubiläum (5. und 6. Januar), der Chance – Die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland (11. und 12. Januar), dem Feuerwerk der Turnkunst (15. Januar) und – dann zum zweiten Mal in Halle (S.) – der Night of Freestyle (26. Januar) eingeleitet. Weitere Informationen und das tagesaktuelle Veranstaltungsprogramm unter www.halle-messe.de -> Veranstaltungen -> Veranstaltungskalender.

Zusammenarbeit

Wir unterstützen

Die HALLE MESSE GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

mehr

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

HALLE MESSE

bei Facebook

HALLE MESSE bei Facebook
Seitenanfang
Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen